Preis auf Anfrage

Fahrzeugbeschreibung

Die Mercedes Baureihe W 188 wurde im Oktober 1951 auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit präsentiert. Die Coupés, Cabriolets und Roadster wurden von der Limousine der Baureihe W 186 abgeleitet und haben ihr gegenüber einen um 15 cm verkürzten Radstand. Es waren die letzten Modelle von Daimler-Benz, die noch auf einem Fahrgestell aufgebaut wurden.

Mit insgesamt 560 Exemplaren des 300 S und 200 des 300 Sc, ist die Baureihe W 188 seltener als der 300 SL (W 198). Nicht umsonst war der W 188 über den gesamten Bauzeitraum die teuerste Modellreihe von Mercedes.

1955 wurde die Modellreihe überarbeitet und in 300 SC umbenannt. Beide Versionen, der 300 S und der 300 Sc, gehören zu den exklusivsten Mercedes-Benz Pkw-Modellen der Nachkriegszeit und sind heute, neben dem 300 SL, besonders begehrte Liebhaberfahrzeuge.

Dieser Mercedes Benz 300 S Coupé der Baureihe W188 ist eines von 216 produzierten Coupés. In einer eleganten dunkelblauen Lackierung (904) und rotem Leder ist dieser 300er eine absolute Rarität. Die Elemente aus Wurzelholz heben sich sehr schön vom roten Leder ab und geben dem Innenraum einen sehr wertigen Charme.

Das Fahrzeug wurde erstausgeliefert nach Buenos Aires, Argentinien. Das Datenblatt der Erstauslieferung mit Vermerk des damaligen Eigentümers ist vorhanden.

Im Rahmen von Restaurationen wurde das Coupé zerlegt und perfekt neu aufgebaut. 

Dieser Mercedes Benz 300 S Coupé ist für Rallyes der Weltklasse geeignet ! Aufgrund der geringen Stückzahl, der eleganten Farbkombination und des Zustands, ist dieser Mercedes eine absolute Rarität aus dem Hause Mercedes Benz.

-Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten-

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer/Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Young – / Oldtimerfahrzeug.


Technische Daten

Motor: Ottomotor

Leistung: 150 PS

Hubraum: 2.996 ccm

Getriebe: Schaltgetriebe
Gänge: 4 Vorwärts ; 1 Rückwärts
Laufleistung abgelesen: 6.850 km

Baujahr: 1952

Exterieur: 904 dunkelblau
Interieur: Leder rot

Karosserieversion: Coupe