53.900,00

Fahrzeugbeschreibung

Der hier angebotene Mercedes Benz 300 SE Coupé der Baureihe W112 präsentiert sich als ganz besonderes S-Klasse Coupe. Die damals großteils von Hand gefertigten 112 wurden insgesamt nur 2.418 mal gebaut. In Kombination zu der sehr attraktiv klassischen Außenfarbe befindet sich im Innenraum des knapp 5 Meter langen Luxus-Coupés das originale beigefarbene Leder. Eine dezente aber doch gut sichtbare Patina des Leders rundet das Bild des Innenraums perfekt ab. Dieses 300 SE Coupé hat einen unvergleichlichen Charme, der einen die fast 60 Jahre Historie spüren lässt. Es fühlt sich regelrecht an wie in eine Zeitreise zurück in die 60er.

Dreht man den Zündschlüssel des Coupés, springt der Reihensechszylinder, ohne zu zögern an und überzeugt mit einem laufruhigen Charakter. Die Gänge des Automatikgetriebes schalten präzise. Das Fahren kann man eher als ein Schweben über den Asphalt beschreiben und dies dank des langen Radstands und dem komfortablen Fahrwerk.

Bei diesem schönen 300 SE muss die Luftfederung sowie die Bremsen der Hinterräder instandgesetzt werden. Ansonsten ist der Mercedes Benz 300 SE Coupé W112 in einem tollen soliden Zustand. Genau der richtige Begleiter für Liebhaber der Originalität. Die Freisprecheinrichtung ist lediglich gesteckt und kann ohne Probleme und rückstandsfrei zurückgebaut werden.

-Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten-

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer/Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Young – / Oldtimerfahrzeug.


Technische Daten

Motor: Ottomotor

Leistung: 170 PS

Hubraum: 2.975 ccm

Getriebe: Automatikgetriebe
Gänge: 3 Vorwärts ; 1 Rückwärts
Laufleistung abgelesen: 92.150 km

Baujahr: 1963

Exterieur: schwarz
Interieur: Leder – braun

Karosserieversion: Coupe