29.500,00

Fahrzeugbeschreibung

Entdecken Sie die zeitlose Eleganz und den einzigartigen Charme des legendären Citroën DS 23 ie. 

Dieses Exemplar, eine originale DS in der seltenen 23 ie Pallas Version, hat seine Ursprünge in den Strassen der Schweiz verbracht. 

Die DS 23 ie Serie FG ein beeindruckendes Stück Automobilgeschichte und steht nun im Passion Oldihaus Baden zur Verfügung.

Unter der Haube verbirgt sich der Motor, der ab Anfang 1973 homogenisiert wurde. Aufgrund der Erstzulassung am 03.07.1974 ist diese DS eines der Modelle wo die Homologation durchlaufen hat. Ein DS 23 Einspritzmotor mit 2.332 ccm.

Die DS verfügt über eine schöne Lederausstattung mit leichter Patina. Ebenso sind Automatikgurte vorn und im hinteren Fahrgastraum verbaut. Ebenso verfügt die DS über eine kontaktlose Zündanlage und getönte Scheiben.

Gewartet wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren regelmäßig von einem DS Spezialisten, ebenso wurde entsprechend in die Technik investiert. Also einsteigen und losfahren…

-Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten-


Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer/Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Young – / Oldtimerfahrzeug.


Technische Daten

Motor: Ottomotor

Leistung: 126 PS

Hubraum: 2.332 ccm

Getriebe: Schaltgetriebe
Gänge: 4 Vorwärts ; 1 Rückwärts
Laufleistung abgelesen: ca. 107.000 km

Baujahr: 1974

Exterieur: beige – metallic
Interieur: braun – Leder

Karosserieversion: Limousine